SolidClockWorx Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
SolidClockWorx Forum

Easy Game Development!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Sidescroller Jump and Run Framework...[Status]

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Clockmaster
Admin
Clockmaster


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.05.08

Sidescroller Jump and Run Framework...[Status] Empty
BeitragThema: Sidescroller Jump and Run Framework...[Status]   Sidescroller Jump and Run Framework...[Status] EmptySo Sep 07, 2008 1:42 pm

Hier erstmal eine Kleine Aufzählung, was dieses Grundgerüst beinhalten wird und was davon bisher Fertig ist.

Inhalt:
- Kontrollierbarer Charakter ( Bewegen, Springen, Kollision) 95%
- StartPunkt\Level Ende Punkt\Bedingung 95%
- Checkpoints 0%
- Spieler Tod 95%
- Spieler Animation 80%
- TestLevel mit Sensoren, tagged Objects, Lichtern und Hintergrund Bild 65%
- Gegner 0%
- HUD Anzeige ( Anzahl der Leben, Spielstart Screen, Level Ende Screen, Spieler Tod Screen ) 50%
- Sound 0%


Zuletzt von Clockmaster am Do Sep 11, 2008 11:58 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://scwforum.forenverzeichnis.com
Clockmaster
Admin
Clockmaster


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.05.08

Sidescroller Jump and Run Framework...[Status] Empty
BeitragThema: Re: Sidescroller Jump and Run Framework...[Status]   Sidescroller Jump and Run Framework...[Status] EmptyDi Sep 09, 2008 1:32 pm

Hier könnt Ihr den Framework testen. Ist aber noch nicht fertig... Komischerweise ist der Text nicht Sichtbar ( Im Editor schon, aber exportiert nicht ). Wenn die Box Kommt ( Bei Tod oder Level geschafft ) die Taste S Drücken für Neustart...

Sidescroller FW
Nach oben Nach unten
https://scwforum.forenverzeichnis.com
ray-tracer




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.09.08

Sidescroller Jump and Run Framework...[Status] Empty
BeitragThema: Re: Sidescroller Jump and Run Framework...[Status]   Sidescroller Jump and Run Framework...[Status] EmptyMi Sep 10, 2008 2:03 pm

nett ,funktioniert ,kommt auch ne Box mit S drücken
Nach oben Nach unten
Clockmaster
Admin
Clockmaster


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.05.08

Sidescroller Jump and Run Framework...[Status] Empty
BeitragThema: Re: Sidescroller Jump and Run Framework...[Status]   Sidescroller Jump and Run Framework...[Status] EmptyDo Sep 11, 2008 8:12 am

Nur so als Info, falls jemand mal das selbe Problem hat ( hatte ). Wenn Ihr das Hud System benutzt, müsst Ihr das Schrift Font, das vom Hud benutzt wird separat in den Game Explorer ( Wo ihr das Spiel kompiliert, exportiert ) unter Ressourcen einfügen, sonst wird es nicht mit Exportiert. Genauso müsst Ihr, wenn Ihr ein Hud Element mit Text erstellt ein Font in diesem Edit Menü auswählen ( auch wenn ihr nur eins Benutzt bzw. den Standardfont nehmt). Habe das korrigiert gehabt und neu Hochgeladen. Deshalb ist er jetzt Sichtbar. Cool

Edit: Neue Version Online. Bitte testet mal die Kollisionsfähigkeit und sagt mir, ob Ihr das ok findet. Ist etwas schwieriger gewesen als ich erwartet hatte und hoffe, das es einigermassen Spielbar ist ( und auch ansehnlich). Ihr könnt nun auch mit der Pfeiltaste Runter den Bereich unter euch abchecken. Benutzt Bitte den Vorherigen Link!
Nach oben Nach unten
https://scwforum.forenverzeichnis.com
Clockmaster
Admin
Clockmaster


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.05.08

Sidescroller Jump and Run Framework...[Status] Empty
BeitragThema: Source Code!   Sidescroller Jump and Run Framework...[Status] EmptySa Sep 13, 2008 8:27 am

Ich habe mich nun doch entschlossen, den jetzigen Stand als Source Version zu veröffentlichen. Den Momentanen Status dieser Version könnt Ihr im ersten Post einsehen. Ihr dürft damit machen was Ihr wollt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich daran irgendwann weitermachen werde, das es mir schon Gewaltig in den Fingern Krippelt, mit meinem Spiel anzufangen. Ich hoffe, Ihr habt viel Spass damit und ich kann euch damit weiterhelfen. Solltet Ihr fragen haben zu dem Source oder bei Euren Änderungen Hilfe benötigen, dann bin ich gerne für Euch da.

Hier der Source: Sidescroller FW Source
Nach oben Nach unten
https://scwforum.forenverzeichnis.com
Gesponserte Inhalte





Sidescroller Jump and Run Framework...[Status] Empty
BeitragThema: Re: Sidescroller Jump and Run Framework...[Status]   Sidescroller Jump and Run Framework...[Status] Empty

Nach oben Nach unten
 
Sidescroller Jump and Run Framework...[Status]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SolidClockWorx Forum :: Shiva Universität :: Frameworks\Code Snippets-
Gehe zu: